Termine

Online-Angebot April bis Juni 2021

Basiskurs zu theologischen Fragen

Liebe Interessierte,

mit einer dritten Reihe geht es nun weiter auf dem religiösen Erkundungspfad über das jüdisch-christliche Glaubenssystem hinaus. Am meisten habe ich von anderen Religionen gelernt, durch die ich besser verstand, wer ich selbst als glaubende:r Christ:in bin. Die nächsten Abende öffnen somit neue Verstehensbereiche.

Freitags 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Daten:

09.04.2021: Trinität – Die hinduistische Vielfalt aus Dreien

23.04.2021: Die Balance der Liebe – Ein Weg mit dem Buddhismus

07.05.2021: Glauben aufs Wort – Islam und seine Chancen

21.05.2021: Die Wurzeln kennen – Wachsen aus dem Judentum

04.06.2021: Christliche Vielfalt – Eine Religion viele Wege

Kosten: Einzeltermin: 15,-Euro; Reihe: 60,-Euro

Bitte melden Sie sich / Du Dich per Email unter holger.schmidtke@web.de an. Sie/Du bekommen/st dann eine Bestätigung und die Angaben für die Überweisung. Kurz vor der Sitzung sende ich Ihnen/Dir einen Link für die Zoom-Sitzung zu. Wer keine Erfahrungen mit Zoom hat, melde sich vorher, damit wir technische Fragen klären können.

Herzlichen Gruß

Holger Schmidtke