Wochenbegleiter KW 41
Gott, Fülle des Lebens, wir danken dir den Reichtum, den wir in unserem Leben erfahren können, für die wunderbaren Augenblicke der Freude und des Segens, aber auch für die Zeiten, in denen wir deine tragende Gegenwart erhoffen und erfahren.
Wir bitten dich, schenke uns die Wachsamkeit des Herzens, dass wir lernen, immer mehr aus dieser Dankbarkeit zu leben, damit wir bereit werden aus den Zusagen der Propheten zu leben, damit das Licht der Menschlichkeit auch in unserem Leben strahlen kann.
Gemeinsam rufen wir: Gott, erhöre uns
Gott, Fülle des Lebens, wir leben mit anderen Menschen zusammen und übersehen sie oftmals, denn es gefällt uns nicht, was wir sehen. Menschen passen nicht in unsere Vorstellungen oder wir fühlen uns hilflos durch die Not, die uns begegnet.
Wir bitten dich, schenke uns die Wachsamkeit des Herzens, dass wir die Begegnung nicht scheuen und darauf vertrauen, dass das Licht der Menschlichkeit uns den Weg zu Lösungen zeigt, damit die Zusagen der Propheten wahrwerden in unserem Leben.
Gemeinsam rufen wir: Gott, erhöre uns.
Gott, Fülle des Lebens, wir schauen in die Welt uns sehen an vielen Orten, wie Menschlichkeit mit den Füssen getreten wird. Krieg, Trauer, Flucht und Verzweiflung bringen so viele Menschen an die Grenze des Lebens. Besonders denken wir an die Menschen in der Ukraine und Russland, in Gaza und Israel und im Sudan.
Wir bitten dich, schenke uns die Wachsamkeit des Herzens, dass wir nicht träge werden und uns von der Not der vielen abwenden. Hilf uns, dass wir nach unseren Möglichkeiten Wege finden, verbunden zu bleiben und Not zu lindern, damit überall Funken der Menschlichkeit aufleuchten.
Gemeinsam rufen wir: Gott, erhöre uns.
Alles, was uns bewegt und was uns auf dem Herzen liegt, wollen wir dir in der Stille sagen.